Vorspielabend 17.12.2015

Zu einem Vorspielabend in feierlicher Atmosphäre hatte die Musikschule im Dezember alle Freunde des Vereins, die Schüler und deren Eltern in das Pfarrheim eingeladen. Die Gäste lauschten den weihnachtlichen Klängen der Musikschüler von Monika Weindl und Harry Fraunhofer. Saxophon, Gitarre, Querflöte, Keyboard, Klavier und Bass-Gitarre repräsentierten an diesem Abend einen Teilbereich aus der großen Vielfalt an Instrumenten, die an der "Buchbacher Musikschule" zum Erlernen angeboten werden.

Die Schüler musizierten mit Hingabe und überraschten ihre Zuhörer mit einem bunten Bouquet an wohlklingenden Melodien. Beliebte Weihnachtslieder wie "Leise rieselt der Schnee" und "Süßer die Glocken nie klingen" wurden vorgetragen; und von Mozarts Klaviersonate Nr. 331 bis zu bekannten ABBA-Songs wie "Chiquitita" oder "Thank You For The Music", wie auch einem musikalischen Auszug aus dem bekannten Film "Fluch der Karibik" war viel geboten an diesem abwechslungsreichen Abend.

Mit ihren fröhlichen Texten über das scheinbar endlose, sehnsüchtige Warten aufs Christkind, bereitete Heidi Bohner dem Publikum Freude und bereicherte damit das kleine Konzert. Zum feierlichen Abschluss wurde Andreas Bouranis bekannter Song "Auf uns" von den beiden Sängerinnen Theresa Kerbl und Theresa Ramsauer angestimmt, begleitet von der ganzen Vielzahl an Instrumenten, die durch diesen Abend geführt hatten.

Margot Unterberger, erster Vorstand des Vereins, wandte sich mit herzlichen Weihnachts- und Neujahrswünschen an das Publikum und dankte den Schülern und Lehrern für ihr überragendes Engagement und die wunderbare Darbietung, die den anwesenden Gästen eine vorweihnachtliche Freude bereitet habe. Auch bei Frau Ingrid Kurzmiller, die dem Verein bei seinen Veranstaltungen im Pfarrheim immer zur Seite stehe, bedankte sich die Vorsitzende ausdrücklich.

Ein herzlicher Dank gebüre auch den Eltern der Musikschüler, meinte Harry Fraunhofer, Musiklehrer des Vereins, mit einem Lächeln. Schließlich seien sie stetig im Einsatz, um die Schüler zu den Proben zu fahren. Mit einem Augenzwinkern fügte er ein Zitat von Karl Valentin hinzu: "Auch in der stillen Zeit", meinte er, "kehre einmal wieder Ruhe ein".

Weihnachtliche Vorfreude in der Musikschule

Die Rechte an den Bildern liegen bei den einzelnen Personen, dem Verein für Musikunterricht in Buchbach e.V. und dem Photographen.

Kopien und eine weitere Verwendung der Bilder sind nur mit Zustimmung  der Rechtsinhaber zulässig.

© 2010 - 18 Verein für Musikunterricht in Buchbach e.V.