30_9cf1a2

Frühlingskonzert am 2.4.2017

Die Rechte an den Bildern liegen bei den einzelnen Personen, dem Verein für Musikunterricht in Buchbach e.V. und dem Photographen.

Kopien und eine weitere Verwendung der Bilder sind nur mit Zustimmung  der Rechtsinhaber zulässig.

Auch in diesem Jahr war das Schülerkonzert im Kulturhaus am 02. April gut besucht - sehr zur Freude des Musikvereins und der Musikschüler, die für den klangvollen Nachmittag verschiedenste Stücke einstudiert hatten und diese zum Besten gaben. Quer durch das ganze Angebot an Instrumenten, die in der "Musikschule Buchbach" erlernt werden können, musizierten die kleinen und großen Musiker mit Hingabe. Die beiden Moderatoren Martina Bohner und Tobias Höllinger - selbst Nachwuchsmusiker aus den Reihen des Musikvereins - führten durch das abwechslungsreiche Frühlingskonzert.

Höhepunkt des Konzerttages war die Spendenübergabe des Gründungs- und Ehrenmitgliedes der Musikschule, Frau Franziska Bauer, die dem Verein eine Spende von 1.000,- Euro überreichte. In Ihrer Zeit als erste Vorsitzende der Musikschule habe der Verein den Bechstein-Flügel erworben, der bis heute bei den Klavierschülern und -lehrern sehr beliebt ist, erläuterte Margot Unterberger in einer kurzen Dankesrede. Für die kostenaufwändige Instandhaltung des Flügels sei jede Spende sehr willkommen. Frau Bauer lobte den Verein, der sich immer weiter entwickelt habe und dankte den ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement.

Schülerkonzert 2017 im Kulturhaus Buchbach

© 2010 - 18 Verein für Musikunterricht in Buchbach e.V.