Der Verein

75_9cf1a2

Mitgliederversammlung 2019

Mittwoch, 08.Mai 2019, 20:00 Uhr

im

Gasthaus zum Falken, Buchbach

  1. Begrüßung
  2. Geschäftsbericht der 1. Vorsitzenden
  3. Bericht der Schriftführerin
  4. Bericht des Kassenwarts
  5. Bericht der Kassenprüferin
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Gebührenänderung
  8. Verschiedenes, Wünsche, Anträge

Tagesordnung

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Vereins für Musikunterricht in Buchbach, der "Musikschule Buchbach" stand neben den allgemeinen Berichten die Anpassung der Unterrichtsgebühren und die enge Zusammenarbeit mit der Buchbacher Blasmusik.


Zunächst stand nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder der Geschäftsbericht der Vorsitzenden Margot Unterberger mit einem Überblick über die umfassenden Tätigkeiten und Aktivitäten im abgelaufenen Jahr auf der Tagesordnung. Ihr folgten die Berichte der Schriftführerin Sigrid Hofer und der Kassenwartin Heidi Bohner, die trotz steigender Kosten aufgrund der Einnahmen aus den Konzerten und von Spenden, einen Jahresüberschuß vermelden konnte. Darauf wurde die Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet.

Darauffolgend schlug die Vorsitzende die Anhebung der Gebühren für den Musikunterricht vor, um das Niveau an die allgemeinen Lehrerhonorare anzupassen zu können. Die letzte Anpassung war für das Schuljahr 2012/13.

Dazu wurde betont, dass die Musikschule sehr qualifizierte Lehrer einstellen konnte und  ihnen ein entsprechendes Honorar zukommen lassen möchte. Die Versammlung beschloss bei einer ...

zum gesamten Artikel   -->

© 2010 - 18 Verein für Musikunterricht in Buchbach e.V.