Leitlinien

Der Verein für Musikunterricht in Buchbach e.V." ist Bestandteil des allgemeinen musikalischen Bildungswesens in der Gemeinde Buchbach.

Leitlinien und SatzungZweck des Vereins ist die Förderung und Durchführung der musikalischen Bildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Damit leistet er auch einen Beitrag zur sozialen Erziehung. Er pflegt und fördert Sing- und Musikformen soweit möglich aus allen Gebieten der Musik.

Er arbeitet eng mit anderen musikalischen, kulturellen und erzieherischen Einrichtungen aus dem Gemeindegebiet, insbesondere der Grund- und Hauptschule Buchbach zusammen.

Der Zweck des Vereins ist nicht auf einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb gerichtet.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, er ist deshalb selbst zur Ausstellung von Spendenquittungen berechtigt. Ebenso sind die Mitgliedsbeiträge anhand des Abbuchungsbeleges als Spende von der Steuer abzugsfähig.

Hier finden Sie die Vereinssatzung.