© 2010 - 21 Verein für Musikunterricht in Buchbach e.V.

Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung

Früherziehung

In musikalischer Früherziehung werden Kinder mit einem Alter von 4-6 Jahren auf spielerische Weise in den Bereichen: Singen, Sprechen, Musik, Bewegung und Instrumentenkunde an die Musik herangeführt. Die musikalische Früherziehung ist ein Teilbereich der Musikpädagogik.


Ab März 2022 werden Birgit Kirmayer und Hilde Wandinger zusammen Unterricht für musikalische Früherziehung an unserer „ Musikschule Buchbach“ anbieten. Die Nachfrage von jungen Eltern für dieses Unterrichtsfach hat in Buchbach und Umgebung zugenommen. Um alle Kinder in entsprechenden Gruppengrößen unterrichten zu können, freut es uns sehr, dass wir Hilde Wandinger als neue Musiklehrerin bei uns gewinnen konnten.


Musikalische Früherziehung wird nun von Birgit Kirmayer am Montag von 14.00-15.30 Uhr und Dienstag von 14.00-14.45 Uhr und von Hilde Wandinger am Freitag von 15.00-15.45 Uhr im Musiksaal der Grund- und Mittelschule Buchbach unterrichtet.