2016 - Ehrenmitglieder

Die Verdienste der ehemaligen Vorsitzenden Franz Rampl und Angela Landenhammer wurden an diesem Abend mit größter Anerkennung und Wertschätzung gewürdigt und die Ehrenurkunden feierlich überreicht.

Feierliche Ernennung zu Ehrenmitgliedern

bei der Mitgliederversammlung des Vereins am 20.04.2016

Franz Rampl war 17 Jahre lang 1. Vorstand des Vereines für Musikunterricht in Buchbach e.V. In seiner aktiven Tätigkeit bereitete er die rechtliche Grundlage, auf die sich der Verein bis heute stützt. Durch sein Wirken entstand die Satzung in der heutigen Form, die offizielle Zulassung zum gemeinnützigen Verein und das Organisationsmodell. Er führte die mittlerweile traditionellen Herbstkonzerte der Musikschule ein und holte viele namhafte Künstler nach Buchbach. Der Verein dankt seinem Ehrenmitglied für seinen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz im Dienste der Musikschule.

Angela Landenhammer wurde für ihre 23-jährige aktive Tätigkeit in der Musikschule Buchbach mit der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt. Gleich zu Beginn ihrer aktiven Tätigkeit für den Verein hatte sie die Aufgabe als Kassenwartin übernommen, anschließend den zweiten Vorsitz, die Geschäftsführung und die organisatorische Verwaltung, um dann im Jahr 2009 das Amt des 1. Vorstandes zu übernehmen. Ihre engagierte Art trug dazu bei, dass der Verein für Musikunterricht e.V. weit über Buchbach hinaus zu einer bekannten und beliebten Institution wurde. Sie rief mit der Blasmusik die Musikmix-Konzerte ins Leben, holte neue Lehrer an die „Musikschule“ und für die beliebten Konzerte renommierte Künstler nach Buchbach. Ihr Herz und ihre Leidenschaft für den Musikverein sind unübertroffen. Der Verein dankt seinem neuen Ehrenmitglied für den überaus engagierten, arbeitsintensiven und ehrenamtlichen Einsatz für die Musikschule.