Aktuelles aus dem Vereinsleben

Eine wunderbar positive Bilanz konnte gezogen werden bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins für Musikunterricht am 18.04. 2013 im Gasthaus zu Post, Buchbach. Nicht nur die Tatsache dürfte zufrieden stimmen, dass ein deutliches Plus an Gewinnen erwirtschaftet werden konnte – noch stolzer ist man auf die "Erfolge" in musikalischer Hinsicht:

Ein mitreißendes  Konzert konnte den Freunden der Musikschule im Herbst mit der Truppe "ZitherRausch" geboten werden. Schwung brachten die Damen in das Pfarrheim- das Publikum war begeistert.

"Qualitativ hochwertig", so die Vorsitzende des Vereins, Angela Landenhammer, "war das Schülerkonzert im März". Und besonders erfreulich sei auch die Teilnahme der Buchbacher Blasmusik gewesen. Das Miteinander konnte gespürt werden und auf eine gute weitere Verbindung freue man sich, so Landenhammer. Ein besonderer Dank der Vorsitzenden galt der Marktgemeinde und auch der Buchbacher Schule mit ihrer Rektorin Irmhild Philipp für die gute Zusammenarbeit während des Musikschuljahres. Zu Recht wurde außerdem betont, dass die Musikschüler einen nicht unerheblichen Beitrag leisten, wenn es um die Gestaltung von Taufen, Gottesdiensten und Ausstellungen geht.

Sehr viel Positives also gab es für die Mitglieder zu hören bei der diesjährigen Versammlung; und dass dies auch im nächsten Jahr weiterhin so bleibt, dafür hat man schon vorgesorgt. Ein Highlight steht im Herbst wieder einmal vor der Tür: Quadro Nuevo wird zu Gast sein, ein musikalischer Hochkaräter, der  Gäste in und um Buchbach anlocken dürfte.

Und nicht zu vergessen sind schließlich die zahlreichen musikalischen Highlights, die den Freunden der Musikschule so selbstverständlich in Form von Vorspielabenden im Sommer dargeboten werden.

Mitgliederversammlung 2013 des Vereins für Musikunterricht

Eine positive Rückschau – gespickt mit Highlights