50_ffe783

Mitgliederversammlung 2018

100% Zustimmung

Mitgliederversammlung des Vereins für Musikunterricht am 19. April 2018

Die Mitgliederversammlung des Vereins für Musikunterricht in Buchbach e. V. im Gasthaus zum "Falken“ wurde auch heuer wieder ein gelungener Abend. Die Erste Vorsitzende, Frau Margot Unterberger, freute sich in ihrem Jahresbericht über die Fortschritte der vergangenen Monate. Dabei hob sie die freundschaftlichen Gespräche mit der Blasmusik hervor: Die beiden großen Vereine, die in Buchbach Musik machen, wollen künftig noch enger zusammenarbeiten.

Für diese Gespräche, die unser Erster Bürgermeister, Herr Thomas Einwang, moderiert hatte, erhielt Margot lebhaften Beifall – der nur noch überboten wurde, als die Kassenwartin, Frau Heidi Bohner, ihren Bericht vortrug. Sie konnte nicht bloß eine "schwarze Null“ vorweisen, sondern einen echten Überschuss! Auch an dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Freunde und großzügigen Förderer der "Musikschule Buchbach“

Ein leichtes Amt hatte der Wahlleiter, Herr Ludwig Fischer. Unter seiner ordnenden Hand entlastete die Versammlung zuerst unsere erfolgreiche Kassenwartin und den gesamten Vorstand, dann wurde gewählt. In der Politik wirken Ergebnisse mit einhundert Prozent Zustimmung immer ein wenig merkwürdig, in einem gut geführten Verein sind sie dagegen ein wohlverdientes Kompliment: Auch bei uns! Die "Musikschule Buchbach“ wird mit dem bewährten Team weitermachen – und dieses Team ist (fast) eine reine Damen-Mannschaft!

Gewählt wurden: Margot Unterberger (1. Vorsitzende), Claudia Janssen (2. Vorsitzende), Karin Wolf (3. Vorsitzende), Heidi Bohner (Kassenwartin), Sigrid Hofer (Schriftführerin) und als Kassenprüferinnen: Sabine Breiteneicher, Cornelia Marsmann und Monika Weindl.

In den Beirat gewählt wurden: Petra Angermeier, Birgit Kirmayer, Nicole Rott, Maren Traut, Martina Wagner und Burkhart Berthold. In diesem Bereich gab es auch die einzige Veränderung: Frau Theresa Windstoßer, die als Pressereferentin viel Gutes für den Verein getan hatte, verabschiedete sich aus unserem Kreis, und wurde mit bunten Blumen und donnerndem Applaus geehrt; Frau Petra Angermeier trat ihm neu bei.

Freundlicher Zeuge der Aktion war unser Zweiter Bürgermeister, Herr Karl-Heinz Kammerer. Er lobte, dankte und wünschte Gutes, gerade auch für das Miteinander von Blasmusik und Musikschule – und damit sprach er uns allen aus dem Herzen.

2018_04 Vorstand kl