75_9cf1a2

Der Verein

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl 2021

am 7.7.2021 um 20:00 Uhr im Kulturhaus Buchbach

 

Neues Team unter bewährter Führung

Generationswechsel in der Musikschule Buchbach bestens gelungen. Margot Unterberger bleibt Vorsitzende

DSC_3266v2kl

die neu gewählte Vorstandschaft des Vereins für Musikunterricht in Buchbach e.V.

Die Mitgliederversammlung des Vereines für Musikunterrichtes in Buchbach e.V. für das Jahr 2021 fand am Mittwoch, 07.07.2021 im Kulturhaus in Buchbach, Schulstraße 4 um 20.00 Uhr statt. Dieses Mal fanden wieder Neuwahlen statt, deshalb war die zahlreiche Teilnahme besonders willkommen.

Der Verein für Musikunterricht in Buchbach e.V. dankt allen Mitgliedern und Gönnern, die die "Musikschule“ unterstützen und so das kulturelle Leben in der Gemeinde sowie den Musikunterricht "vor Ort“ fördern.


Schon seit einiger Zeit zeichnete es sich ab, dass der Vorstand der Musikscule und alle Beiräte bei den Neuwahlen nicht mehr kandidieren werden. Vorsitzende Margot Unterberger bemühte sich um adäquate Nachfolger für die Vereinsführung, was ihr weitgehend gelang, nur für ihr Amt fand sich kein Ersatz.

Bei der aufgrund der Coronapandemie nachgeholten Mitgliederversammlung waren viele jüngere Vereinsmitglieder, Bürgermeister Thomas Einwang sowie die Ehrenmitglieder und ehemaligen Vorsitzenden Angela Lantenhammer und Franz Rampl anwesend. Schließlich ging es die Zukunft der Buchbacher Musikschule.

Nach den Berichten der Vorsitzenden Margot Unterberger, der Schriftführerin Sigrid Hofer und der Kassenwartin Heidi Bohner wurde der Vorstandschaft einstimmig die Entlastung erteilt.

Margot Unterberger blickte in ihrem Bericht auf das schwierige Corona-Jahr 2020 zurück, mit den ausgefallenen Veranstaltungen, freute sich aber, dass nahezu der gesamte Musikunterricht, wenn auch im Online-Unterricht durchgeführt werden konnte.

... ...

Darauf wurde der Bürgermeister Thomas Einwang für die Leitung der Neuwahlen bestimmt. In seiner Funktion als Bürgermeister überbrachte er zunächst die Grüße der Marktgemeinde, gratulierte zum 40jährigen Jubiläum des am 20. Oktober 1981 gegründeten Förderkreises der Volksschule Buchbach als "Buchbacher Musikschule". Er dankte allen Aktiven, der gesamten Vorstandschaft und dem Beirat für ihre ehrenamtliche Arbeit zum Wohl der musikalischen Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

... ...

--> zum vollständigen Artikel

© 2010 - 21 Verein für Musikunterricht in Buchbach e.V.