Schülerkonzert 2012

Die Rechte an den Bildern liegen bei den einzelnen Personen, dem Verein für Musikunterricht in Buchbach e.V. und dem Photographen.

Kopien und eine weitere Verwendung der Bilder sind nur mit Zustimmung  der Rechtsinhaber zulässig..

Und es musste gar nicht angestrengt gehorcht werden, was von draußen reinkommt, nein, die Töne drangen aus der Aula der Buchbacher Mittelschule und verlockten so manchen vorbeischlendernden Spaziergänger, einen Moment zu verweilen und den Schülern mit ihren Instrumenten zu lauschen.

"Get on Board, my friend", hieß es für die Eltern der Schüler und Freunde der "Buchbacher Musikschule", die sich zum Schülerkonzert eingefunden hatten und wie jedes Jahr entlohnt wurden mit einem abwechslungsreichen und mitreißenden Programm, gestaltet von Musikschülern nahezu jeder Altersstufe.

Die Musikalische Früherziehung mit "Wenn ein schöner Tag beginnt" war wie immer ein Highlight, und der im Herbst neu gegründete Kinderchor hat sich nun ebenfalls als "Schmankerl" etabliert.

"Bad Moon Rising"  und  "Sweet Home Alabama"  beeindruckten das Publikum. Die neue Vielfalt bei den Gitarrendarbietungen war nicht zuletzt der Tatsache zuzuschreiben, dass in diesem Musikschuljahr zwei weitere Gitarrenlehrer engagiert wurden. Und so gipfelten schließlich der "Boarische" auf der Steirischen, "Mamma Mia" auf dem Keyboard und "Eine kleine Nachtmusik" auf der Querflöte in dem Flötenstück "Schön ist es, auf der Welt zu sein" - ein Bekenntnis, dem sich sicher viele Musikbegeisterte an diesem Nachmittag vorbehaltlos angeschlossen hätten, schon allein der Musik wegen.

Im Märzen lädt die Musikschule ...

... zum Schülerkonzert ein.

© 2010 - 18 Verein für Musikunterricht in Buchbach e.V.